WINTERSYMPOSIUM der AACSM IN RADSTADT

Vom 20.1. – 22.1.2023 fand im Salzburger Land, genau genommen im Hotel Gut Weissenhof in Radstadt, das traditionelle Winter-Treffen der „Austrian Academy of Cosmetic Surgery & Aesthetic Medicine” (AACSM) statt.

Ziel war es, die durch Covid bedingte Inaktivität der letzten 2 Jahre rasch auszugleichen und den damit entstandenen Wissensverlust aktuell aufzufrischen. Die Kursleitung übernahmen unsere Chefin und Präsidentin der AACSM Dr. Sabine Maier und Ehrenpräsident Dr. Matthias Sandhofer.

Am Freitag Nachmittag wurde dann bereits mit Prof. Dr. Jörg Faulhaber über das Thema „Fett weg an Bauch & Hals” gesprochen. Am Samstag den 21.1. am Vormittag referierte Dr. Sabine Maier zum Thema Botulin und gab den KollegInnen gemeinsam mit Doz. Dr. Maurizio Podda ein Update dazu. Der Samstag Nachmittag gehörte dann ganz Doz. Dr. Alfred Grassegger, der über nicht operative Gesichtverjüngung mit Radiofrequenz, Laser und Fillern berichtete. Am Abend traf man sich zu gemütlichem Austausch bei dem urigen Pongauer Gesellschaftsabend. Sonntag Früh gab es dann noch ein gemeinsames Frühstück und die Mitgliederversammlung mit anschließender Vorstandssitzung.

Und da es das Wetter gut meinte, fand die diesjährige Veranstaltung in einem wunderschönen, weiß verzauberten Winter-Wunderland statt.