NACHLESE…

Am 1. & 2. Oktober 2021 fand die 22-ste Jahrestagung der Austrian Academy of Cosmetic Surgery & Medicine im Festsaal des Wiener Hotels Imperial statt. Hier führte AACMS-Präsidentin Dr. Sabine Maier und der bekannte Linzer Dermatologe Dr. Matthias Sandhofer durch ein vielfältiges Programm.

Thema der Vorträge und Kurse waren natürlich auch die Auswirkungen von COVID-19 auf die ästhetische Chirurgie & Kiefern- chirurgie, Dermatologie und die möglichen Auswirkungen der Krankheit auf fragliche Nebenwirkungen bei ästhetischen Eingriffen.

Neben vielen weiteren Punkten wurde auch die neueste Entwicklung bei ambulanten und stationären Anästhesieverfahren gründlich erörtert. Von der Rhinoplastik, über den Wangenaufbau mit Fillern bis hin zum Brazilian Butt Lift wurden Meinungen vertreten und es wurde lebhaft darüber diskutiert. Sogar juristische Haftungsaspekte wurden besprochen und zum Schluss blieb auch noch Zeit für ein paar köstliche gemeinsame Bissen, einen guten Schluck und das eine oder andere lustige Selfie..